Adresse:

Donnerstag: 08.00 - 17.00 Uhr

Renate Ellenberger
Dienstag: 08.00 - 11.30 Uhr

Gerne können Sie uns auch ausserhalb unserer Anwesenheit, per Telefon oder E-Mail, eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns während unseren Arbeitszeiten bei Ihnen zurück.

Angebote / Ziele

Konzept Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Volksschulen. Sie steht Eltern und Erziehungsberechtigten, Kindern, Jugendlichen, Lehrpersonen, Schulleitungen und Behördenmitgliedern kostenlos zur Verfügung.

Ziel der Schulsozialarbeit ist es, das persönliche, schulische und soziale Wohlbefinden der SchülerInnen zu verbessern und gleichzeitig die Lehrpersonen in ihrer Arbeit zu unterstützen. Mit Interventionen und Aktivitäten in verschiedenen Bereichen leistet die Schulsozialarbeit einen kontinuierlichen Beitrag zur Entwicklung der Schule.

Die Schulsozialarbeiterin berät und begleitet bei sozialen und / oder erzieherischen Problemen und Schwierigkeiten oder vermittelt weiter zu anderen Schuldiensten oder Hilfsangeboten.