Gotti-Götti Projekt Kindergarten und ISS 3 2018

Startanlass Gotti-/Götti-Projekt Kindergarten 4 & ISS 3

Am Donnerstag, 15. November 2018 war es endlich soweit: Im Kindergarten 4 empfingen die freudig aufgeregten Kindergartenkinder ihre Gottis und Göttis aus der ISS 3. 15 Kindergartenkinder, 36 ISS3-Schüler/-innen und 3 Lehrpersonen - so viele Leute auf einmal gab es noch nie im Kindergarten!
Nachdem die Jugendlichen ihre Schützlinge gefunden hatten, legte sich die anfängliche Nervosität auf beiden Seiten und das bunte Treiben konnte beginnen. Die Kindergartenkinder zeigten ihren Göttis und Gottis, was es alles im Kindergarten zu entdecken und spielen gibt. Ausserdem suchte sich jedes Team einen schönen Platz, um das erste Kennenlernen fotografisch festzuhalten. Zum Abschluss wurde noch ein Gesamtfoto mit allen Beteiligten gemacht, bevor die Oberstufenschüler wieder in ihre Klassenzimmer und die Kindergartenkinder im Kindergarten verschwanden.
Es sind noch einige tolle Gotti-/Götti-Anlässe in Planung, worauf sich alle schon sehr freuen.

Bericht: Sandra Fries, Klassenlehrperson Kindergarten 4
Fotos: Nadine Gerster, Klassenlehrperson ISS3 und Sandra Fries, Klassenlehrperson Kindergarten 4