Primarschule Doppleschwand

An der Schule Doppleschwand werden ein zweijähriger Kindergarten und vier Abteilungen von der 1.-6. Klasse der Primarschule geführt. Die Sekundarstufe besuchen die SchülerInnen in Entlebuch. Sie werden mit Schulbussen transportiert.
Homepage Schule Doppleschwand

Kantonsschule / Gymnasium Plus, Schüpfheim

SchülerInnen unserer Region besuchen in der Regel das Kurzzeitgymnasium oder das Gymnasium Plus in Schüpfheim. Aus der Stammklasse A können die Lernenden nach der zweiten oder dritten Klasse der Sekundarstufe ins Kurzzeitgymnasium oder ins Gymnasium Plus übertreten.
Homepage KZG / Gymm Plus Schüpfheim

Pädagogische Hochschule Luzern (PH)

Die Schule Entlebuch ist Kooperations- und Praktikumsschule der Pädagogischen Hochschule Luzern. Regelmässig absolvieren StudentInnen der PH ihren berufspraktischen Teil der Ausbildung an unserer Schule. Begleitet und unterstützt werden sie von unseren Lehrpersonen.
Homepage PH