Entsorgungsaktion

Entsorgungsaktion der 5./6. Klassen A/B

Am 23. April 2018 führten die 5./6. Klassen A/B von Désirée Blättler und René Bucher ihre bereits traditionelle, halbjährliche Entsorgungsaktion durch. 13 Schülergruppen waren im ganzen Dorf Entlebuch mit Handwagen unterwegs und sammelten wiederverwertbare Abfälle. Dabei stiessen die Kinder bei der Dorfbevölkerung auf grosses Wohlwollen und erhielten für ihre Arbeit nebst einem Zustupf oft noch etwas zu trinken, Süssigkeiten oder sogar Dankesbriefe. So kamen Unmengen an Altglas, Konservendosen, Petflaschen, Kaffeekapseln, Altöl etc. zusammen, die per Handwagen oder Fahrzeug zur Entsorgungsstation Zwischenwassern gebracht wurden. Einerseits übten die Lernenden einmal mehr die korrekte Entsorgung von wiederverwertbaren Abfällen und andererseits verdienten die beiden Klassen bei dieser Aktion einen rechten Batzen, der dann für die Schulreise eingesetzt wird.