Fasnacht 1./2. Klasse Bodenmatt SJ 18/19

Buntes Treiben im Schulhaus Bodenmatt

Am Freitagmorgen konnte man im Schulhaus Bodenmatt Hexen, Piraten, Indianer, Ritter, verschiedene Tiere und fantastische Wesen antreffen. Als Startschuss in die Fasnachtsferien haben nämlich alle 1./2. Klassen zusammen Fasnacht gefeiert. Mit dem Fasnachtslied „Konfetti“ wurde der Morgen eröffnet. Anschliessend wurde in verschiedenen Ateliers gespielt, gesungen, getanzt, gebastelt und gemalt. Wer Lust hatte, durfte sich von zwei Lehrerinnen schminken lassen. Nach der Pause trafen wir uns alle wieder in der Aula. Dort tanzten wir gemeinsam den Fuchstanz und bewunderten während der Kostümschau all die tollen Verkleidungen. Viel zu schnell ging der Morgen vorbei. Nun starten wir alle in die wohlverdienten Ferien!

Fotos und Bericht: Sonja Banz, Valentina Franchini, Bettina Meier, Klassenlehrpersonen 1./2. Klassen