Förderkurs Ping-Pong, 1. - 6. Klasse Ebnet, SJ 18/19

Ballgeschick im kleinen Format

Bei wunderbarem Sonnenschein konnten wir unseren Ping-Pong-Förderkurs im Freien durchführen. Die Schülerinnen und Schüler mussten zu Beginn zeigen, wie geschickt sie mit dem Ping-Pong-Schläger und dem Ping-Pong-Ball umgehen können. Mit verschiedenen Jonglierübungen wurden die Kinder gefordert und gefördert. Nachdem die Einspielübungen absolviert waren, mussten die Lernenden ihr Können bei einer kleinen Stafette unter Beweis stellen. Dank der strahlenden Sonne waren die Übergaben und die Pässe nicht immer ganz einfach zum Annehmen.

Im Anschluss an die Stafette durften die Kinder endlich an den Ping-Pong-Tisch. Mit viel Motivation übten die Kleineren den Anschlag und die Älteren versuchten die Genauigkeit ihrer Anschläge zu verbessern. Nun waren die Kinder bereit für ein kleines „Zwei-gegen-Zwei-Turnier“. An unseren Tischen wurde jetzt gespielt, gejubelt und angefeuert. Als die Turniersieger feststanden, wurde die Förderlektion mit einem Ping-Pong-Rundlauf abgeschlossen.

Fotos und Bericht: Jana Staffelbach, Klassenlehrperson 1./2. Klasse Ebnet