Herbstwanderung 3./4. Klasse Dorf 2018

3. und 4. Klasse Dorf bei sonnigem Herbstwetter unterwegs

Voller Freude warteten die 3.- und 4.-Klässler am Montag, 17. September auf die zwei Schulbusse, die sie zum Mettelimoos transportierten. Gemeinsam wanderten wir via Gräben hinauf auf die Alpeliegg, unserem ersten Rastplatz mit einer grossartigen Rundsicht. Über Alpweiden und durch den Wald gelangten wir schliesslich zur Bohrplatte. Die einen spielten Fussball, die anderen vergnügten sich bei anderen Spielen. Gestärkt mit einer gegrillten Wurst oder einem Sandwich wanderten wir via Tram und Bachwil zurück ins Schulhaus Pfrundmatt. Wir verbrachten eine schöne Herbstwanderung bei angenehmen Temperaturen, die trotz einiger Wespenstiche allen in guter Erinnerung bleiben wird, auch wenn das passende Foto auf der Strecke blieb.

Stefan Hofstetter