Osteranlass, 1./2. Klassen Bodenmatt und Ebnet, SJ 18/19

Auf den Spuren vom Osterhasen Leopold

Um acht Uhr morgens versammelten wir uns beim Schulhaus und marschierten gemeinsam dem Emmenuferweg entlang zum Emmenmätteli. Dort erwarteten uns lustige, spannende und knifflige Posten passend zum Bilderbuch „Leopold und das goldene Osterei“.
Nach einem gemeinsamen Oster-Aufwärmspiel ging es los: Schmetterlinge wurden gefaltet, Goldsteine mussten gesucht werden, riesige Ostereier wurden mit Steinchen, Blumen und Ästen geschmückt und Zwergenhäuschen wurden gebaut. Beim Ostereiparcour war die Geschicklichkeit gefragt: Grosse und kleine Ostereier mussten auf einem Löffel transportiert werden. Die Schülerinnen und Schüler haben das mit Bravour gemeistert.
Wir blicken auf einen schönen und erlebnisreichen Mittwochmorgen zurück und freuen uns jetzt auf das Osterwochenende.

Fotos und Bericht: Valentina Franchini, Bettina Meier, Jana Staffelbach, Sonja Banz
Klassenlehrpersonen 1./2. Klassen