Schneesporttag 1.-6. Klasse Pfrundmatt und Ebnet SJ 18/19

Schneeplausch

Um 8.20 Uhr stieg die ganze Mannschaft des Pfrundmatt Schulhauses in den Bus ein und traf sich in Gfellen beim Skilift mit den Schüler/innen und Lehrerinnen vom Schulhaus Ebnet. Wetterentsprechend ausgerüstet testeten kleine und grosse Ski-und Snowboardprofis am Morgen bei leichtem Schneefall die Pisten aus. In Gruppen von mindestens 3 Schüler/innen konnten sie sich frei bewegen. Die Lehrer- und Lehrerinnen hatten alles im Überblick und durften zwischendurch beim Ski Einsammeln helfen. Das Mittagessen genossen alle gemeinsam im Bergrestaurant Gfellen. Grosszügige Menüs konnten zu kleinen Preisen bestellt werden oder auch das eigene Picknick dort zu verkosten war erlaubt.

Das Wetter wurde immer besser und so durften wir bei Sonnenschein den Schneesporttag beenden und wurden mit dem Bus zurück zum Marktplatz geführt.

Auch das Alternativprogramm startete um 8.20 Uhr beim Schulhaus Pfrundmatt. Von da aus ist die Gruppe geleitet von René Bucher und Stefan Hofstetter zur Sporthalle Farbschachen durch den Schnee spaziert. Auf dem grossen Spielplatz war der erste Stopp, um gemeinsam mit Spielen einen fröhlichen Schneesporttag zu starten. Danach ging es zurück in die Mensa, damit sich die Kinder und Lehrer aufwärmen konnten. Verpflegt wurden sie dort mit heisser Suppe, Brot und Sirup. Am Nachmittag ging es nach Bachwil - wo abschliessend wie wild geschlittelt wurde.

Fast unfallfrei ging ein herrlicher Schneesporttag zu Ende.

Fotos: Gerry Gut, René Bucher
Bericht: Samira Basile, Klassenlehrperson Klasse 3./4. a