Weihnachtsmarkt 5./6. Klasse c Pfrundmatt 2018

Mit dem Glockenschlag alles verkauft

Beim Aufstellen des Marktes am Freitag regnete es, nasskaltes Wetter auch am Sonntag nach dem Markt. Welch eine Freude am Samstag: Der 24. Weihnachtsmarkt von Enlebuch konnte bei trockener Witterung und angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Das bescherte dem Markt eine Grosszahl an Besuchern, insbesondere beim Eindunkeln. Und dies ganz zur Freude der Kinder! Erst gingen am frühen Abend die mit Guezlli der Eltern und Kindern gefüllten Säckli aus, später die selber gesammelte und mit Blüemli aus dem Hause Achermann angereicherte Teemischung und mit dem Neun-Uhr-Glockenschlag zum Ende des Marktes auch die letzte Kelle des Waffelteiges.
Der Weihnachtsmarkt 2018 war eine emotionale Angelegenheit: Nervosität im Vorfeld des Marktes, beim Guetzle, beim Abfüllen, beim Üben der Waffelherstellung, bei den Absprachen zur Gruppeneinteilung - am Markt dann die Betreuung des Standes – und nun die Vorfreude auf eine spezielle Schulreise, auf Wintersporttage, Klassenprojekte und Exkursionen.

Foto(s) und Bericht: Joe Herzog, Fachlehrperson 5./6 c