Gotti- und Götti-Projekt (KG und ISS 3) 2018/19

Gedanken zum Gotti und Götti sein

Als Gottis und Göttis werden wir die Kinder durch das Schuljahr begleiten. Im November begegneten wir den Kindergärtnern das erste Mal. Für die Adventszeit schrieben wir für die Kinder eine vierteilige Weihnachtsgeschichte. Und so besuchten wir die Kinder jede Woche, um ihnen einen neuen Teil unserer Geschichte vorzulesen. Dabei haben sie uns ganz gespannt zugehört, manchmal neugierige Fragen gestellt und uns mit grossen Augen angeschaut. Nach dem Vorlesen nahmen wir uns dann noch Zeit, um die Spielsachen zu bestaunen. Denn eifrig haben sie uns ihr Lieblingsspielzeug gezeigt und uns in ihr Spiel eingebunden. Wir sind gespannt, was uns das Jahr 2019 bringt. Denn auch im neuen Jahr werden wir uns wieder begegnen: Vielleicht verkleidet als Einhorn oder Ritter in der Fasnachtszeit. Und im Frühling erwartet uns bestimmt der Osterhase mit leckeren Überraschungen. Und im Sommer… Nun, wir wünschen erstmal allen einen glücklichen Start ins neue Jahr!

Text: Delia und Carmen, ISS3 cyan