Guggenmusik-Konzert

Kafilätscher und Falkeschränzer

Anstelle der üblichen Oberstufenfasnacht fand heuer ein Fasnachtsanlass der anderen Art statt. Bei strahlendem Sonnenschein stellten die beiden Jung – Guggenmusigen Kafilätscher und Falkeschränzer ihr Können unter Beweis.

Den Beginn machten die Falkeschränzer aus Doppleschwand unter der Leitung von Cedric Hofstetter mit bekannten Melodien. Die Kafilätscher, geleitet von Carla Renggli standen ihren Kollegen in nichts nach und legten ein paar fetzige Nummern nach. Die anwesenden Sekschüler bekamen dann unerwartet Zuwachs von Primarschülern, denn an Religionsunterricht war bei diesem Sound nicht zu denken. Zum Schluss wurden allen Wienerli und Punsch von der Schule offeriert, welche die Lehrpersonen parat gemacht hatten.

Aufmarsch der Falkenschränzer
Kafilätscher in conceert