Kantonaler Schulsporttag 2017

5 Podestplätze am Kantonalen Schulsporttag 2017 in Emmenbrücke

Am kantonalen Schulsporttag in Emmenbrücke Ende September 2017 waren die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe Entlebuch äusserst erfolgreich und erreichten in den beiden Disziplinen Leichtathletik und OL insgesamt 5 Podestplätze.
Während die Mädchen in der Kategorie LA siegten, klassierten die Knaben sich im zweiten Rang.
In der Disziplin OL reichte es für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sogar zu einem ganzen Medaliensatz (1. / 3. Rang bei den Knaben und 2. Rang bei den Mädchen).
Auch lässt sich die Gesamtbilanz der Teams aus der Schule Entlebuch durchaus sehen: An olympischen Spielen hätten sie zusätzlich zu den fünf Medallien noch weitere 9 olympische Diplome (Ränge unter den ersten acht) erkämpft. Gratulation allen Beteiligten zu diesem hervorragenden Erfolg!

Rangliste LA Sporttag Emmenbrücke [pdf, 766.14 KB]
Rangliste LA (einzel) Sporttag Emmenbrücke [pdf, 1.83 MB]
Rangliste OL Sporrtag Emmenbrücke [pdf, 1.46 MB]
Fotogalerie Sporttag Emmenbrücke (DVS)