Pausencup, Oberstufe Entlebuch, SJ 18/19

Fussballturnier in den Vormittagspausen

Beim Pausencup treten alle teilnehmenden Klassen gegeneinander an. Wem gelingt es, alle anderen Klassen zu besiegen?
Die Teilnahme am Pausencup ist freiwillig. In einer Mannschaft spielen jeweils vier aus einer Klasse mit mindestens einem Mädchen mit. Die Spielführung liegt in der Verantwortung der Abschlussklassen. Diese stellen pro Spiel jemanden aus der Klasse, der den Ball organisiert, das Spielresultat notiert und die Zeit hütet. Wenn eine Mannschaft nicht rechtzeitig spielbereit ist, erhält die gegnerische Mannschaft die Siegerpunkte.

Zu gewinnen gibt es, neben Ruhm und Ehre, einen Beitrag in die Klassenkasse. Die Siegermannschaft darf zudem noch  einen Wanderpokal entgegennehmen.

Der Pausencup dauert noch bis am 02. Juli 2019.

Lassen Sie sich den tollen Anlass nicht entgehen und kommen Sie von 09.40 Uhr bis 09.45 Uhr auf den Rasenplatz beim Oberstufenschulhaus und erleben Sie von Jugendlichen in eigener Regie durchgeführte und fair gespielte Fussballmatches.

Fotos und Bericht: Manuela Hafner, IF-Lehrperson Oberstufe