Pausencup

Pausencup 2018

Der Pausencup der Oberstufe war während den letzten Wochen wieder die Hauptattraktion der Morgenpausen. Es war herrlich zu beobachten, wie die Mannschaften fair gegen einander spielten und dies ohne Schiri!
Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer verhielten sich fair und verfolgten die Spiele mit Höchstkonzentration.
Der Pausencup wurde vor vier Jahren von Roland Distel, unserem Sportlehrer, initiiert. Im ersten Jahr übernahm er die Verantwortung für die Anmeldung und Spielführung. Im zweiten Jahr überliess er die Spielführung vollständig den Jugendlichen. Ein Schüler oder eine Schülerin der Abschlussklasse ist jeweils für das Organisieren des Balls, das Notieren des Spielresultats und für die Einhaltung der Zeit verantwortlich. Wenn eine Mannschaft nicht spielbereit ist, verliert sie 3.0. Eine Mannschaft setzt sich aus vier Lernenden einer Klasse zusammen. Pro Mannschaft muss mindestens ein Mädchen mitspielen. Die Teilnahme ist freiwillig. In diesem Jahr war nur eine Klasse nicht vertreten. Zu gewinnen gab es wie jedes Jahr neben Ruhm und Ehre 100 Fr., 60 Fr. und 40 Fr., sowie einen Wanderpokal für die Siegerklasse. Diesen durfte die Klasse ISS1 silber entgegennehmen.