Platzkonzert Ter Reg 2

Von Militärmarsch bis Hitparade

Wer Militärmusik Ter. Reg. 2 hört,  denkt vermutlich an stramme Militärmärsche und weniger an moderne Melodien wie „Happy“ von Pharrell Williams. Doch genau diese war unter anderen zu hören, als die Militärmusik am 7.12.2017 ein spontanes Platzkonzert auf dem Pausenhof der Oberstufe gab. Zehn Mitglieder der Militärmusik stammen aus dem Entlebuch und fünf sind sogar in selber Entlebuch zur Schule gegangen. So entstand auch die Idee zu diesem Heimspiel. Das Publikum, welches aus Schülerinnen und Schülern aller Stufen und interessierten Dorfbewohnern bestand, war jedenfalls begeistert vom vielseitigen Können der Band und manch einen wird es wohl motivieren, noch fleissiger an seinem Instrument zu üben. Neben spektakulären Stücken der Tambourgruppe und klingenden Märschen, wird die improvisierte Polonaise zu „happy“ vielen in Erinnerung bleiben. (tg)

Polonaise "Happy"
Tambouren