Projektausstellung AK 19, Oberstufe Entlebuch, SJ 18/19

Projektausstellung ISS3 Entlebuch, 6. Juni 2019

Am Abend des 6. Juni hat die 3. Oberstufe ihre Projekte ausgestellt, die sie im Projektunterricht selber oder mit Hilfe des Projekt-Göttis/-Gottis hergestellt haben. Zudem musste jeder Schüler der Abschlussklasse einen öffentlichen Vortrag halten, der für alle zugänglich war. Diese Präsentationen gab es so zum ersten Mal. Die Schüler/Schülerinnen haben zu ihrer Ausstellung und zu der Präsentation durchwegs positive Feedbacks erhalten. Diese Feedbacks wurden von den AK-Schülern verteilt und durch die Besucher ausgefüllt. Auch das „Beizli“, das die 2. Oberstufe führte, kam sehr gut an und war sehr gut besucht. Durch die Unterstützung konnten wir viel Gewinn machen.

Drei Projekte wurden von einem Team, welches die Lehrpersonen zusammengestellt haben, für den Prix Rotary ausgesucht. An der Verleihung vom Mi, 19.6.19 dürfen teilnehmen: Lea Stalder, Dario Bieri und Sven Duss.

Roman Schöpfer, Noel Emmenegger, Nina Hofstetter (ISS3)