Direkt zum Inhalt springen

Aktuell

  • ZEBI ISS 1 2018

    Am Freitag, 9. November 2018, besuchten die 1.-Oberstüfler die Bildungsmesse in Luzern. Was sie dort alles erlebten, lesen Sie hier.


Archiv


Von Militärmarsch bis Hitparade

Wer Militärmusik Ter. Reg. 2 hört, denkt vermutlich an stramme Militärmärsche und weniger an moderne Melodien wie „Happy“ von Pharrell Williams. Doch genau diese war unter anderen zu hören, als die Militärmusik am 7.12.2017 ein spontanes Platzkonzert auf dem Pausenhof der Oberstufe gab.
[Mehr]


Weihnachtsmarkt 2017

Drei Klassen der Oberstufe nahmen auch dieses Jahr am traditionellen Entlebucher Weihnachtsmarkt teil und trugen mit ihren Verkaufsständen (Grittibänze, Backmischungen, Toasts, Weihnachtskarten und Cupcakes) zum guten Gelingen des Marktes bei. [Mehr]


Biosphärentag 2017

Anlässlich des Biosphärentages der ORST Entlebuch wanderte die ganze 3. Oberstufe von Entlebuch nach Schüpfheim, wo sie die Schibi Holz AG besuchten. Am „Tag des Schweizer Holzes“ zeigt der Holzverarbeitungsbetrieb den Weg des Entlebucher Holzes vom Anbau bis hin zur Verarbeitung.
Einige Statements von Schülerinnen und Schüler der dritten Oberstufe, wie sie diesen Tag erlebt haben. [ Mehr]
 

Kantonaler Schulsporttag in Emmenbrücke

SchülerInnen der Oberstufe kämpften erfolgreich am Kantonalen Schulsporttag in Emmenbrücke und erreichten in den beiden Disziplinen Leichtathletik und OL insgesamt 5 Podestplätze.
Bericht


Biosphärentag 2016

Am diesjährigen Biosphärentag lernten die Oberstufen-SchülerInnen der Schule Entlebuch einmal mehr echte Schätze in der Region kennen. Gemeinsam in der vielfältigen Natur des Entlebuchs unterwegs sein und die sich bietenden Schönheiten, Aktivitäten geniessen, ist an sich äusserst wertvoll und muss gehütet werden wie ein Schatz.
Berichte der Stufen