Direkt zum Inhalt springen

Projektarbeiten 2016

Ausstellung der Projektarbeiten KSS3

Am Mittwoch 6. Juli 2016 präsentierten wir AK-16-SchülerInnen der Oberstufe Entlebuch unsere Projekte. Bei schönem Wetter staunten die zahlreichen Besucher über unsere Ideen. Voller Stolz präsentierten wir unsere Projektarbeiten, in welche wir mehrere Monate Zeit investiert hatten. Wir liessen unserer Kreativität freien Lauf und erarbeiteten viele neue Projekte, welche so noch nie zu sehen waren. Die Reichweite der Projektarbeiten war gross, von gestalterischen, handwerklichen, bis zu schriftlichen Arbeiten war alles zu sehen. Die Projektarbeit von Pascal Bühler, welcher einen solarbetriebenen Brunnen aus Metall erarbeitete, kam wie die vielen anderen Projekte sehr gut bei den Besuchern an. Auch die künstlerische Arbeit von Riccarda Meyer sowie die Tischgarnitur von Christof Brun sorgten für Aufsehen. Die monatelange Arbeit hat sich ausbezahlt.

Wie jedes Jahr war der darauffolgende Gala-Abend ein Highlight für uns Schülerinnen und Schüler sowie auch für die restlichen Gäste. Mit den verschiedenen Darbietungen konnten wir den Abend in vollen Zügen geniessen. Der Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Stefanie Felder
AK 16, Oberstufe Entlebuch