Spielgruppe Entlebuch

Die Spielgruppe Entlebuch besteht seit 1987. In der Spielgruppe wird auf die Bedürfnisse der Kinder im sozialen und kreativen Bereich eingegangen.
Kinder ab 2-3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt (Stichtag 31.07.) haben die Gelegenheit, sich regelmässig an einem oder zwei Halbtagen pro Woche in einer Gruppe zu treffen. Der Jahresbeitrag wird von der Gemeinde in Rechung gestellt.

Folgende Elemente werden angeboten:

SG 1 "Dinne"
1 x pro Woche 2½ Std.
Fr. 640.00 / Jahr
SG 2

"Dinne" / "Dusse"
2 x pro Woche 2½ Std.
Frühe Sprachförderung ist integriert

Fr. 1'380.00 / Jahr
SG 3 "Dusse"
1 x pro Woche 2½ Std.
Fr. 740.00 / Jahr
SG 4 zusätzlich 2. Semester «Dusse» Fr. 360.00 / 2. Semester
SG 5

"Roupe-Stöbli"
1 x pro Woche 2½ Std.
wird in reguläre Spielgruppe integriert

Fr. 640.00 / Jahr

Für das Einschreiben im Frühling werden schriftliche Einladungen verschickt. Jede Leiterin arbeitet mit ihrer Gruppe weitgehend selbständig. Gemeinsame Aktivitäten wie Samichlaus-Auszug, Kindergarten-Besuch und Spielgruppen-Reisli werden gemeinsam organisiert.

Kinder in diesem Alter sind sehr entdeckungsfreudig. Sie sammeln Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und können beim Kneten, Werken, Malen usw. ihre Kreativität entfalten. Ein gleichbleibender Ablauf wie Begrüssungslied oder Versli, Znüni und Schlussrunde geben dem Kind Sicherheit und Halt. Das Kind erweitert seine handwerklichen, sprachlichen, geistigen, sozialen und motorischen Fähigkeiten.

Bei Fragen gibt Ihnen Sandra Röösli, Leiterin Spielgruppe gerne Auskunft.

Konzept Spielgruppe Entlebuch

Einladung SJ 24/25
Anmeldung SJ 24/25
Broschüre Spielgruppe