Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Übersicht

Die Klassen der Primarschule werden in drei Schulhäusern unterrichtet:

Im Dorf besuchen die 1. und 2. Klässler und die SchülerInnen der 5. und 6. Klasse den Unterricht im Schulhaus Pfrundmatt. Die Lernenden der 3. und 4. Klasse werden im Schulhaus Bodenmatt unterrichtet.

Das Schulhaus Pfrundmatt wurde 1912-1913 erbaut und war das zweite Schulhaus im Dorf. 1996 wurde es innen und aussen renoviert. Es verfügt neben den Klassenzimmern über Gruppenräume und zwei Computerzimmer auf drei Stockwerken. Die beiden Pavillons werden durch eine Schulklasse und die Spielgruppe benutzt.

Das Schulhaus Bodenmatt, welches im Jahre 1961 erbaut wurde, ist ein Teil der Schulanlage Bodenmatt. Die Renovation der beiden Turnhallen und die Sanierung der Aussenhülle des Schulhauses erfolgten in den Jahren 2007 bis 2010. Die Innenrenovation des Schulhauses und die Sanierung der beiden Kindergärten mit der Aula und den Hauswirtschaftsräumen findet im Schuljahr 2015/16 statt.

In der Aussenschule Ebnet(ca. drei Kilometer von Entlebuch in Richtung Wolhusen) werden die SchülerInnen der 1. - 6. Klasse aus Ebnet unterrichtet. Die SchülerInnen werden in drei Klassen unterrichtet.