Bibliotheksbesuch der Kindergärten 2018

Kindergärtner lernen Bibliothek kennen

Es gehört bereits zur Tradition, dass alle Kindergartenklassen anfangs Schuljahr eine Einführung in die Gemeindebibliothek erhalten.
Manuela Schnider, Mitarbeiterin des Bibliothekteams, hat ein abwechslungsreiches Programm für die jungen Kinder zusammengestellt. Mithilfe der Puppe „Bibi“ haben die Kinder die Bibliothek und deren Angebot kennengelernt.
Anschliessend wurden die Jüngsten unserer Schule mit Stift, Papier und Lupe ausgerüstet. Bei einem abwechslungsreichen Spiel konnten die Kindergartenkinder ihre Fähigkeiten als Detektive unter Beweis stellen.
Natürlich durfte das Schmökern in den vielen Bilderbüchern zum Schluss nicht fehlen. Jedes Kind durfte ein Buch für den Kindergarten ausleihen. Viel zu schnell verging dieser anregende und interessante Besuch.