Schulbeginn Ebnet SJ 18/19

Gemeinsamer Start ins neue Schuljahr

Gemeinsam mit allen Mitgliedern der Schule Entlebuch starteten wir das neue Schuljahr am Montag mit dem Gottesdienst in der Kirche in Entlebuch.
Anschliessend begrüssten wir im Schulhaus Ebnet unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler und machten alle zusammen – Kinder, Eltern und Lehrpersonen - ein Spiel auf dem Pausenplatz.
In der grossen Pause fand dann unser alljährlicher «Popcorn und Sirup» - Apéro statt, bei welchem alle von klein bis gross viel Energie für das neue Schuljahr tanken konnten.

Am Dienstag führten wir zwei altersgemischte Lektionen zum Jahresmotto «Vöufaut gfaut» durch. Nach einem kunterbunten Kennenlernspiel mit Smarties arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an der Motto-Dekoration des Schulhauses. Verschiedene, farbenfrohe und viel-gefaltete Figürchen wurden gebastelt, welche dann den Eingang unseres Schulhauses dekorieren und uns so unser Motto stets in Erinnerung rufen.

Karin Amrhein, KLP 3./4. Klasse Ebnet