Gala-Abend der Abschlussklassen 2019

Nach dem Einzug der Schüler eröffneten die beiden Moderatoren Aaron Roos und Jonas Bieri den Galaabend. Als nächstes spielte Sven Duss „The Ocean“auf dem E-Piano. Danach folgte eine interessante PowerPoint Präsentation von den Highlights der letzten drei Jahre, worauf der Schulleiter Tobias Gutheinz eine Rede hielt und Christa Stadelmann, Jan Achermann, Roman Schöpfer und Janik Stauffer uns zwei Lieder auf ihren Schweizerörgelis darboten.
Es folgte eine Rede der drei Klassenlehrpersonen Patricia Lang, Nadine Gerster und Martina Aregger; diese waren vor drei Jahren mit den Schülern in die Oberstufe gestartet. Sie verabschiedeten die Schüler mit der Zeugnis-Übergabe.
Nun folgte das Manne-Chörli der AK 19, das uns „W. Nuss vo Bümplitz“ sang.
Daraufhin wurde bedankt und den Mensafrauen sowie dem Hauswart Martin Felder Geschenke überreicht.
Dann kam eine Darbietung von Luzia Bieri, die von Elena Felder auf dem Klavier begleitet wurde. Zusammen boten sie das Lied „Payphone “ dar. Danach wurde der AK Song gesungen, „Nie zu Ende“ von Jonas Monar. Gleichzeitig sah man Bilder von den Schülern der Abschlussklassen. Diese informierten über das weitere Vorgehen der 36 Schulabgänger. Nach dieser lustigen und auch emotionalen PowerPoint Darbietung beendeten Aaron Roos und Jonas Bieri den Abend unter dem tosenden Applaus der 150 Gäste, Verwandten und Bekannten.

Text: Noel Emmenegger und Nina Hofstetter