Klassenlager ISS2 kiwi

Klassenlager ISS 2 kiwi – 18.-22. Juni 2018

Vom 18. bis am 22. Juni 2018 waren wir, die ISS 2 kiwi, in Faulensee am Thunersee im Klassenlager.
Da unser Haus direkt am See war, konnten wir jeden Tag schwimmen gehen. Wir konnten auch Kanus und Boards (Stand-Up-Paddling) mieten. Viele von uns nutzten dieses Angebot und es gefiel uns sehr. Das Wasser war noch ein bisschen kalt, aber es war eine gute Abkühlung.
Neben Wassersport hatten wir (die Jungs) auch Freude am Landschaftsgärtnern: Beim Erkunden der Umgebung entdeckten wir im Schuppen einen Rasenmäher. Wir starteten sofort den Motor und mähten den Fussballplatz, welcher am Rand von Brennnesseln bewuchert war. Der Hausbesitzer freute sich über unseren EinsatzJ. Auch wir Mädchen waren ‚gschaffig‘. Zwar einbisschen klassisch, jedoch sorgten meistens wir dafür, dass es was Feines zu essen gab und alles wieder aufgeräumt war.
Unser Lagerhaus bot neben Gärtnern und Wasserplausch noch anderes: So konnten wir uns auch mit Longboarden, Tischtennisspielen oder Fussball verweilen und am Abend den Sonnenuntergang geniessen.
Ein weiteres Highlight war das feine Nachtessen im Tex-Mex-Restaurant Appaloosa in Spiez. Wir wurden fürstlich und grosszügig bedient. Wir diesen tollen Abend bedanken wir uns herzlich.
Die Woche ging schnell vorüber und bescherte uns kürzere Nächte als gewohnt. Wichtig war aber vor allem, dass alles unfallfrei verlief und wir das Klassenlager in vollen Zügen genossen.

Greez von der ISS 2 kiwi