Projektausstellung AK18

Ausstellung der Abschlussarbeiten

Mit einer zur Tradition gewordenen Ausstellung präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse ihre Projektarbeiten. 43 Arbeiten waren in einer überschaubaren Ausstellung sinn- und gehaltvoll angeordnet. Die Besucherinnen und Besucher, Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Freunde und Bekannte kamen und bewunderten die Werke. Waren draussen eher handfeste Arbeiten wie Grill, Einachser, Brunnen und Bänke zu sehen, konnten im Eingangsbereich und in den Zimmern kreativ gestaltete Fotos, gemalte und geklebte Bilder, Bilderbücher und ein Comic bewundert werden. Weiter reichte die Palette zu Dokumentationen von Garten- und Aussenplätzen, Hühnerhof, Hofschilder, Skylines, Pulte und Wohlfühloasen aus Paletten aller Art. Technischer wurde es beim Schiesstraining, bei der Soundanlage und beim Modellauto. Als Blickfang entpuppte sich eine Panoramatafel, detailliert von Hand nach Fotos gezeichnet.

Viele Besucherinnen und Besucher zeigten sehr grosses Interesse an den Arbeiten, stellten Fragen und diskutierten mit den Ausstellenden. Vor dem Schulhaus konnte bei guter Witterung das „Beizli“ für Speis und Trank (alkoholfrei) besucht werden. Die Ausstellung machte beste Werbung für die Schule Entlebuch. Dass dann noch hervorragend abgebaut und aufgeräumt wurde, dafür gebührt den Abschlussklassen ein aufrichtiger Dank.

Bericht Entlebucher Anzeiger, Dienstag, 12. Juni 2018 - Nr. 46 [pdf, 584 KB]