Herbstnachmittage, Kindergarten 1-3, SJ 20/21

Den Herbst im Wald erleben...

Nach den Herbstferien verbrachten die Kindergartenkinder von Entlebuch einen Nachmittag draussen in der Natur.

Die Vorfreude auf den Herbstnachmittag war gross. Gemeinsam machten sich alle Schülerinnen und Schüler von den drei Kindergärten in Entlebuch gut eingepackt auf den Weg in den Schachenwald.

Ziel war es, den Wald in seiner herbstlichen Pracht zu erleben und typische Eigenschaften dieser Jahreszeit kennenzulernen. Ausserdem wurden alle Kinder, welche im Herbst ihren Geburtstag feiern, mit einer Medaille beschenkt. Der krönende Abschluss des gemeinsamen Ausfluges war der grosse Laubhaufen, der von den Kindern zusammengetragen wurde.

Im Winter, Frühling und Sommer haben wir vor, weitere Jahreszeiten-Nachmittage durchzuführen und freuen uns bereits darauf.

Fotos und Bericht: Klassenlehrpersonen Kindergarten