Naturmuseum SJ 20/21

Besuch Naturmuseum, Kindergarten 1, 2 & 3, SJ 20/21

Insektenausstellung

In der zweitletzten Schulwoche vor den Sommerferien durften alle Kindergartenkinder von Entlebuch das Naturmuseum in Luzern besuchen.

In den letzten Wochen drehte sich in den Kindergärten von Entlebuch alles rund ums Thema Insekten.

Die Kinder haben verschiedene Insekten und deren Merkmale kennengelernt. Ausgerüstet mit Lupen haben sie ihre Umgebung nach den kleinen Tieren abgesucht und diese intensiv beobachtet.

Ausserdem haben sie in allen drei Kindergärten die Aufzucht von Marienkäfern mitverfolgt.

Zum Abschluss von diesem spannenden Thema durften alle Kindergartenkinder die Insektenausstellung im Naturmuseum Luzern besuchen.

Die drei Kindergartenklassen haben den Ausflug nach Luzern sehr genossen und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Fotos und Bericht: Susann Bucher/ Sandra Fries/ Corina Zemp, Klassenlehrpersonen Kindergarten