Samichlaus, SH Bodenmatt, SJ 19/20

Treffen mit dem Samichlaus im Schachenwald

Bei Kerzenlicht versammelten sich am Morgen früh alle Kindergarten-und Unterstufenkinder in der Aula. Gespannt hörten sie der von den Lehrpersonen erzählten Samichlausgeschichte zu.
Per Brief teilte der Samichlaus anschliessend den Kindern mit, dass er sich über ein Treffen mit ihnen sehr freuen würde. Er lud sie ein, ihn heute Vormittag im Wald zu besuchen.
Gespannt machten sich jeweils eine Kindergarten- und eine Unterstufenklasse gemeinsam auf den Weg. Unterwegs wurde bereits überall nach dem Samichlaus Ausschau gehalten. Wie versprochen kam er der Kinderschar im Schachenwald entgegen. Was für eine Freude!
Der Samichlaus hatte viel zu erzählen und freute sich sehr über die vorgetragenen Versli.
Nach dieser tollen Überraschung durften die Schülerinnen und Schüler ein feines Samichlaus-Znüni geniessen.
Vor und nach dem Besuch im Wald blieb genügend Zeit, sodass sich die Kindergarten- und Unterstufenkinder besser kennenlernen und zusammen spielen konnten.

Fotos und Bericht: Corina Zemp, Kindergartenlehrperson