Zooprojekt, Kindergarten 1 & 4, SJ 19/20

Tierexperten präsentierten ihr Wissen

Kurz nach den Weihnachtsferien starteten die Kindergärten 1 & 4 ein klassenübergreifendes Projekt.
Beim gemeinsamen Einstieg durften die Kinder über viele faszinierende Tiere staunen und sich schlussendlich für ein Tier entscheiden, über welches sie mehr erfahren wollten.

In den folgenden drei Wochen wurde nun intensiv geforscht, gelernt und gestaunt. Die klassenübergreifenden Gruppen von drei bis vier Kindern hielten ihr Tierwissen auf Plakaten fest.
Wer so viel weiss, möchte sein Wissen auch präsentieren! An der Zooausstellung vom 3. Februar bot sich genau diese Gelegenheit. Die zahlreichen Besucher waren neugierig und überrascht, wie viel die Kindergartenkinder über ihre Tiere herausgefunden hatten. Ganz wie das Experten machen, gaben die Kinder begeistert Auskunft zu Pinguin, Fennek, Zebra, Krokodil, Strauss, Eule, Gepard und Kamel.

Für Kinder, Besucher und Lehrpersonen war es ein gelungener Anlass.
Die Kindergärten freuen sich bereits jetzt ihr Tier beim Zoobesuch in echt zu erleben.

Fotos und Bericht: Selina Stalder und Sandra Fries, Klassenlehrpersonen Kindergarten 1 & 4