Zunftmorgen, Kindergärten Entlebuch, SJ 19/20

Zunftmeister Willi zu Besuch im Kindergarten

Mit viel Spannung erwarteten die Kindergartenkinder am Freitagmorgen den Zunftmeister. Unter grossem Jubel empfingen die Kinder Willi und sein Gefolge in der Aula. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und die fasnächtlichen Verkleidungen bestaunt. Anschliessend wurde Willi auf eine Reise durch alle Kindergärten geschickt. In den einzelnen Kindergärten durften Willi, Irene, Daniel und Maya einiges erleben. Los ging‘s mit Spiel und Spass im Kindergarten 4. Danach brauchten die Zünftler eine ausgiebige Pause und wurden im Kindergarten 3 zum Znüni eingeladen. Frisch gestärkt lud der Kindergarten 2 in der Turnhalle zum Fasnachtsturnen ein. Den Abschluss des Morgens machte das Wett-Girlanden-Basteln im Kindergarten 1.

Nach jedem Besuch erhielt Willi einen neuen Hinweis. Mit etwas Unterstützung seiner Zunftgspändli gelang es ihm am Ende das Umzugsmotto der Kindergärten Entlebuch zu erraten. Der Zunftmeister überraschte die Kinder am Ende seines Besuches mit einem Geschenkstäschli, worüber sich die Kinder riesig freuten.

Für die Kinder war es ein grosses Erlebnis, ihren Zunftmeister Willi einmal ganz nahe zu erleben und gemeinsam mit ihm den Morgen zu verbringen.

Fotos und Bericht: Klassenlehrpersonen Kindergärten Entlebuch

open positions