Abschluss Sternsingen 2020, 5./6. Klassen Dorf und Ebnet

Übergabe des Spendenerlöses

Am vergangenen Montag, 2. März 2020, duften die Sternsinger der 5./6. Klassen des Schulhauses Pfrundmatt und Ebnet ein weiteres Mal Frau Alma Haunreiter aus Kriens begrüssen. Sie ist die verantwortliche Person des Schweizer Hilfswerks für die "Fundación Casa de la Caridad" in Penipe und Quito, Ecuador, eine Sonderschule für Menschen mit Einschränkungen. Dabei erfuhren die Kinder und Lehrpersonen viel Interessantes über das Heim und die Schule. Der Höhepunkt am Montag bestand in der Bekanntgabe des Spendenergebnisses, das mit 12'100 Franken einmal mehr sehr üppig ausgefallen ist. Alma Haunreiter freute sich sehr über den riesigen Betrag, der ihr mit einem grossen, bebilderten Check symbolisch überreicht wurde. Sie präsentierte ihrerseits ein reich illustriertes Dankesschreiben aus Ecuador. Mit dem Betrag kann das Schulgeld für die 15 Sonderschüler und  Sonderschülerinnen für ein Jahr bezahlt werden.

Fotos: Astrid Suter Haas, Fachlehrperson 5./6. Klasse B/C
Bericht: René Bucher, Klassenlehrperson 5./6. Klassen B