Autorenlesung, 5./6. Klassen ABC Schulhaus Pfrundmatt, SJ 19/20

Carlo Meier war zu Gast

Nach einer kurzen Einleitung las der preisgekrönte Autor aus seinem neusten Jubiläumskrimi (20 Jahre Kaminski Kids) "Tatort Ocean Queen" vor. Einmal mehr müssen die Kaminski Kids einen mysteriösen Kriminalfall lösen, wobei sie sich diesmal an Bord eines riesigen Kreuzfahrtschiffes befinden. Carlo Meier verstand es, die Kinder mit seiner spannenden Lesung in den Bann zu ziehen. Anschliessend durften noch Fragen gestellt werden. Dabei erfuhren die Kinder viel Interessantes wie zum Beispiel, dass der Autor von der ersten Idee bis zum fertigen Buch etwa neun Monate benötigt oder dass er die fertigen Bücher vor der Veröffentlichung zwanzig Mal liest um sicherzustellen, dass wirklich alles passt. Am Schluss schenkte Carlo Meier allen Kindern noch eine Autogrammkarte. In der Bibliothek Entlebuch findet man einige Kaminski Kids-Bände und der oben erwähnte Jubiläumsband wurde auch bereits angeschafft.

Fotos und Bericht: René Bucher, Klassenlehrperson 5./6. Kl. B