Entsorgungsaktion, 5./6. Klassen A und B, SJ 21/22

Erfolgreiche Entsorgungsaktion

Am Mittwochmorgen, 10. November 2021, machten sich die Kinder der beiden 5./6. Klassen A und B bei herbstlichem Wetter auf den Weg in die verschiedenen Quartiere im Dorf Entlebuch. Voller Energie und Motivation beluden sie ihre Handwagen mit wiederverwertbaren Abfällen, welche von einem beträchtlichen Teil der Dorfbevölkerung vor der Türe deponiert wurden. Einige Gruppe entsorgten daraufhin die Abfälle bei der Entsorgungsstation Zwischenwassern, andere errichteten in ihrem Quartier ein Depot, welches dann von den Lehrpersonen abgeholt wurde. Auch am Nachmittag hatten die Kinder allerhand zu tun und halfen sich gegenseitig beim Entsorgen der ansehnlichen Abfallmenge.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5./6. A und B danken für die vielen Aufträge und die grosszügigen Zustupfe in die Klassenkasse!

Bericht: Stefanie Portmann, René Bucher, Klassenlehrpersonen 5./6. AB