Herbstwanderung 3. + 4. Klasse Dorf SJ 19/20

Herbstwanderung: Voneinander - miteinander

Miteinander
Nach einer kurzen Schulbusfahrt hinauf auf die Rengg wanderten wir Richtung Howald, stärkten uns und spielten anschliessend miteinander Versteckspiel rund um die Jägerhütte. Auf dem Waldweg, über Wiesen und Forststrassen marschierten wir via Münnenberg zum «Brunnewäldli». Dort spürten wir auch den kalten Nordwind, die Bise, ganz passend zu unserem aktuellen NMG Thema Wetter .

Voneinander
«Baumhütten bauen, nach dem Mittagessen, das hat uns am besten gefallen», so lautete das spontane Feedback (unsere Schule pflegt die Feedbackkultur) einiger Schüler. Mit viel Begeisterung, Einsatz, Fantasie und grossem Geschick bauten die Schüler mehrere Baumhütten und gaben sich gegenseitig Ratschläge bezüglich der stabilsten Konstruktion.

Miteinander
Vorbei an den grossen Windrädern hinunter über den Schluecht gelangten wir ins Dorf. Um ein gemeinsames Erlebnis reicher, kehrten alle zufrieden nach Hause.

Text und Bilder: Stefan Hofstetter