Schneesporttag, 3.-6. Klassen, Schulhaus Pfrundmatt, SJ 21-22

Spass im Schnee

Am 3. Februar 2022 machten sich alle Kinder, Klassenlehrpersonen sowie zwei Fachlehrpersonen der 3.-6. Klassen des Schulhauses Pfrundmatt auf den Weg nach Marbach. Nach einer zweijährigen Schneesporttag-Pause war die Freude bei allen gross.

Nach einer gemütlichen Gondelfahrt auf die Marbachegg konnte der Spass bei herrlichem Wetter losgehen! In vorgängig bestimmten Kleingruppen machten die Kinder die Pisten auf ihren Skiern oder ihrem Snowboard unsicher. Am Mittag trafen sich alle zur wohlverdienten Stärkung im Bergrestaurant. Am Nachmittag vergnügten sich die Kinder nochmals auf den Skipisten. Einige nahmen auch die Abfahrt zur Talstation in Angriff.

Für die Kinder, die weder Ski noch Snowboard fahren, wurde ein Alternativprogramm angeboten. Knapp 20 Kinder verweilten mit ihren Bobs bei der Talstation der Marbachegg. Zur Mittagszeit fuhr diese Gruppe ebenfalls mit der Gondel zur Bergstation, wo sie sich mit den anderen Kindern zum Zmittag trafen. Nach dem Mittag brachte die Gondel die Kinder wieder nach unten zur Talstation, wo sie noch einmal mit den Bobs den Hang hinunter fahren konnten.

Am späteren Nachmittag kehrten alle zufrieden – teilweise etwas müde – zurück nach Entlebuch.

Bericht: Stefanie Portmann, Klassenlehrperson 5./6. A
Fotos: Samira Basile, Gerry Gut, Stefanie Portmann