Spielschränke, Schulhaus Pfrundmatt, SJ 21/22

Spielschränke auf Vordermann gebracht

Am Mittwochnachmittag, 04. Mai 2022, fanden sich einige Schülerinnen und Schüler beim Pfrundmattschulhaus ein, um zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Tanja Messerli die Spielschränke in Schuss zu bringen.

Seit einigen Jahren bilden die Spielschränke einen festen Bestandteil im Schulhaus Pfrundmatt. Die über das Budget angeschafften neuen Spielgeräte benötigen mehr Platz, die veralteten oder defekten Spielgeräte mussten aussortiert werden. Unsere Schulsozialarbeiterin Tanja Messerli nahm sich der Aufgabe an und motivierte eine stattliche Anzahl Schülerinnen und Schüler, ihr dabei zu helfen. Als erstes galt es, eine Auslegeordnung zu machen, dann mussten verschiedene Spielekisten angemalt und beschriftet werden, es mussten Bälle gepumpt und sortiert werden und schliesslich galt es, eine sinnvolle Ordnung in den Schränken wiederherzustellen. Mit viel Freude und topmotiviert nahmen sich die Kinder ihren freien Nachmittag Zeit, um all dies zu bewerkstelligen. Ein grosses Dankeschön an sie und ebenfalls an Tanja Messerli.

Die nächsten Schritte, nämlich die Aufrechterhaltung der Ordnung, die Regeln im Umgang mit den Spielgeräten und die Handhabung der Schlüssel wird an der nächsten Schüler*innen-Rat-Sitzung besprochen.

Fotos und Bericht: Gerry Gut, Schulhausleiter Schulhaus Pfrundmatt

open positions