Weihnachtspost, SH Bodenmatt, SJ 21/22

Weihnachtspost im Schulhaus Bodenmatt

Während der Adventszeit haben die Kindergarten- und Unterstufenkinder vom Schulhaus Bodenmatt die Möglichkeit einander Weihnachtspost zu schicken.

Da wir aufgrund der aktuellen Lage die Klassen nicht mischen dürfen, haben die Lehrpersonen vom Schulhaus Bodenmatt die Aktion „Weihnachtspost“ gestartet. Die Aktion ermöglicht es den Kindern trotz Abstand miteinander in Kontakt zu treten.

Vor jedem Schulzimmer steht in der Zeit vor den Weihnachtsferien ein schön geschmückter Briefkasten, in den die Kinder ihre selbstgestalteten Briefe, Karten und Basteleien für ihre „Gspändli“ einwerfen können.

Das Angebot wird rege genutzt und beschert allen Beteiligten viel Freude.

An dieser Stelle wünschen wir allen Leserinnen und Lesern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Fotos und Bericht: Lehrpersonen Schulhaus Bodenmatt