Autorenlesung mit Bruno Hächler

Der Autor auf Besuch bei der Unterstufe

Die 2. KlässlerInnen durften im Herbst eine Lesung mit dem Kinderbuch- und Kinderliederautor Bruno Hächler geniessen.
Mit einem Bilderbuch in der einen und der Gitarre in der anderen Hand begrüsste uns Bruno Hächler mit seinen liebevoll gestalteten Bilderbüchern und den dazu passenden Kinderliedern. Bereits im Vorfeld haben sich die Kinder auf die Autorenlesung vorbereitet und in den Klassen die Musik von Bruno Hächler kennen gelernt und das eine oder andere Lied eingeübt. Umso spannender war es für alle, ihn live und in Aktion zu erleben.

Während zwei Lektionen las Bruno Hächler seine beiden Bücher "Der Schneerabe" und "Noch einer oben drauf" vor. Gespannt hörten ihm alle zu und mussten immer wieder schmunzeln. Das anschliessende Wunschkonzert, in welchem fleissig Lieder gewünscht und gesungen werden konnten, war ein weiteres Highlight. Natürlich blieb auch einige Tage später noch der ein oder andere Ohrwurm in den Köpfen der Kinder hängen. Nach der Autogrammstunde mussten wir leider auch schon wieder Tschüss sagen. Bruno Hächler hat nun aber bestimmt viele kleine oder grosse Fans dazugewonnen!

Bericht: Luana Stadelmann und Bettina Meier

open positions