#Say Hi - Tanz gegen Mobbing

#Say Hi ist eine europaweite Tanzaktion für Schülerinnen und Schüler für Freundschaft und gegen Mobbing. Jedes Jahr erscheint ein neuer Song mit dem dazugehörigen Tanz. Dann heisst es für Kinder aus verschiedenen Ländern: Tanz-Tutorial schauen und üben, üben, üben… mit dem Ziel am Ende selber ein Video zu drehen und an SRF-Kids einzusenden. Der Schweizer-Song in diesem Jahr stammt von Luca Hänni und heisst “I bi da für di”.

Genau das hat die 5./6. Klasse a im Musikunterricht gemacht. Nach nur zweimal Üben wurde der Tanz gefilmt und eingesendet. Das Video kann unter dem folgenden Link angeschaut werden https://www.srf.ch/play/tv/sayhi-2022---eure-videos-/video/sayhi-2022---entlebuch--schulhaus-pfrundmatt?urn=urn:srf:video:ef4a983c-4a3a-4418-9699-95bf3899e4e6.

Übrigens sind auf der Seite von srf.ch sämtliche eingesandten Videos zu sehen und unter anderem auch die Originalsongs aus verschiedenen europäischen Ländern.

Text Astrid Suter Haas

open positions