Der Schulhausplatz Bodenmatt wird begrünt

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Kindergarten- und Unterstufenklassen wurde der Pausenplatz Bodenmatt neu gestaltet.

Seit längerer Zeit wünschen wir uns einen farbigeren Pausenplatz für die Kindergarten- und Unterstufenkinder vom Schulhaus Bodenmatt.
Nachdem im letzten Schuljahr der Schulhausplatz neu bemalt wurde, folgte in diesem Jahr das Anpflanzen von verschiedenen Pflanzen, welche auch für die Insekten nützlich sein werden.
Am Donnerstag, 29. Juni 2023, wurden den sieben Klassen verschiedene Arbeiten draussen zugeteilt. Trotz den heissen Temperaturen halfen die Kinder den ganzen Tag motiviert mit und schienen grossen Spass an der Gartenarbeit zu haben.

Bei diesem Vorhaben wurde das Schulhausteam Bodenmatt von Rafael Bucher begleitet. Er hat das ganze Projekt geplant, die Finanzierung geregelt und das Material organisiert. Wir möchten uns recht herzlich bei Rafael Bucher für seine Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts bedanken.

Bericht: Lehrpersonen Schulhaus Bodenmatt
Fotos: Lehrpersonen Schulhaus Bodenmatt