Wahlfach Werken SJ 20/21

Mithilfe beim Erstellen des Klangbaumes auf dem Eremitenweg der Brüederealp im Gebiet Gfellen.

Während den Sommerferien kam von ein paar Initianten des Eremitenweges, die Anfrage an uns, ob wir beim Erstellen eines Klangbaumes mithelfen könnten.

Nach einigen Abklärungen entschieden wir bei diesem Projekt mitzuhelfen.

An einem Mittwochnachmittag, kurz vor den Herbstferien, fuhren ein paar freiwillige Schüler vom Wahlfach Werken mit ihren Töffli auf die Brüederealp, eine Schülerin wurde per Auto gebracht. Zuerst gab es etwas Feines vom Grill, bevor es dann an die Arbeit ging.

Um 13.30 Uhr trafen die beiden Projektleiter Ruedi Bieri und Ueli Zemp ein.

In einer tollen Teamarbeit wurden an dem bereits erstellten "Baum", die acht im Unterricht angefertigten "Tonträger" aus Eschenholz montiert.

Nach Abschluss der Arbeit wurde allen von uns auf der Alp Brüedere, ein feines Zfüfi spendiert.

Voller Dankbarkeit und Zufriedenheit ging es danach per Töffli oder Auto wieder nach Hause.

Text und Bild
Willy Stalder Werklehrer Entlebuch