Lagerbericht ISS 2 navy

Vom 26. bis am 30. Juni durfte unsere Klasse ein spannendes und erlebnisreiches Klassenlager geniessen. Am Montagmorgen reisten wir zusammen mit unserer Parallelklasse im Car nach Wallisellen.
Angekommen in Wallisellen picknickten wir vor unserem Lagerhaus und danach verabschiedeten wir uns von der Parallelklasse, die ihre Reise weiter Richtung Bodensee fortführte.
Unser Lagerhaus war ein Pfadiheim, zu dem ein grosser Umschwung gehörte. Obwohl es schon ein wenig älteres Haus war und die Böden bei jedem Schritt knarrten, konnten wir dort eine tolle Zeit verbringen.
Am Dienstagmorgen durften wir in Zürich eine Stadtführung geniessen. Nach der lehrreichen Stadtführung erlebten wir einen spassigen Nachmittag in der Trampolinhalle Flip Lap in Rümlang. Dies war unser persönliches Highlight. Am Abend spielten wir dann noch eine spannende Runde Werwolf.
Am Mittwochmorgen konnten wir ein bisschen länger schlafen, da die Flughafenführung erst um 11.00 Uhr begann. Diese war spannend und wir konnten vielen Flugzeuge beim Starten, Landen und Beladen zuschauen.
Am Nachmittag hatten wir etwas Zeit für uns in der Stadt Zürich. Allerdings war dort alles ein bisschen teuer. Am Abend gingen wir noch bowlen, was sehr spannend und lustig war.
Ein weiteres Highlight war das Alpamare, das wir am Donnerstag besuchten. Dort hatten wir unseren Spass auf den verschiedenen Rutschbahnen und in den Bädern. Wir assen dort auch zu Mittag. Als wir wieder in Lagerhaus zurückkamen, war es bereits schon Abend und das Küchenteam musste wieder in die Küche stehen und das Abendessen zubereiten. Nach dem Essen und Küchenaufräumen feierten wir noch mit einem leckeren Geburtstagkuchen und Marshmallows über dem Lagerfeuer braten den Geburtstag einer Mitschülerin
Am Freitagmittag, nachdem wir unsere Sachen gepackt und das ganze Haus gründlich geputzt hatten, fuhren wir wieder mit dem Car und unserer Parallelklasse nach Hause. Leider war unser Lager viel zu schnell vorbei. Die Fahrt nach Entlebuch dauerte ca. zwei Stunden. Am Bahnhof Entlebuch wurden wir von unseren Eltern oder anderen Familienmitgliedern erwartet.

Im Lager durften wir eine sehr tolle Zeit erleben und auch viel für unser Leben dazulernen.