Lernbegleitung

Meine Schule – Lernbegleitung

An meiner Schule…

… bekomme ich Feedback zu meiner Arbeit und meiner Entwicklung. (Q – Konzept, U-Teamarbeit, Coaching Gespräche, Intervision, SuS Befragung, Stärken stärken)

… gebe ich regelmässig wertschätzendes Feedback. (versch. Formen/Methoden, SuS –SuS, LP – SuS, LP - LP)

… lernen wir voneinander und miteinander. Kooperative Lernformen werden regelmässig eingesetzt. (Methodenkatalog – roter Faden über alle Stufen)

… wird differenzierender und kompetenzorienterter Unterricht umgesetzt. Nicht alle machen das Gleiche zur gleichen Zeit. (Freiarbeit, LP 21, PU)

… werden Lernende zur Selbständigkeit und Eigenverantwortung befähigt. Der Unterricht fördert selbständiges Arbeiten. (Lernsphäre, Freiarbeit, Planarbeit, Werkstatt)

open positions