Netzwerkschule

Seit dem Schuljahr 2007/2008 arbeitet die Schule Entlebuch aktiv beim „Netzwerk Luzerner Schulen“ mit.
Hauptverantwortliche Personen für die Schule Entlebuch sind:

Schulleitung: Luzia Kaufmann / Svante Van de moortel / Tobias Gutheinz (ab SJ 23/24)

Ziel und Organisation der Netzwerkarbeit

Hauptziel der Netzwerkarbeit ist die verbindliche Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung der Schulen im Kanton Luzern. Es geht darum, sich durch Austausch, Absprachen, Koordination und durch gemeinsame Planung und kooperative Realisierung gegenseitig zu unterstützen. Das Netzwerk versteht sich als ein offener Verbund von sich selbst entwickelnden Schulen, in der die einzelne Schule ihre Eigenart - ihr eigenes Profil - weiterentwickelt, diese Weiterentwicklung aber in Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnerschulen bewusst reflektiert.

Weitere Informationen unter: Netzwerk Luzerner Schulen