Projekttage Bodenmatt Schulhaus

Gemeinsam unterwegs in verschiedenen Ateliers

Die Bodenmatt Kinder vom Kindergarten und der Unterstufe durften nach ihren Vorlieben zwei Ateliers auswählen und besuchten diese während zwei Vormittagen.

Freundschaftsbänder knüpfen? Seifen filzen? Tanzen? Malen, basteln, kleben und leimen? Kochen und backen? Bauen? In der Natur unterwegs sein? Rennen und klettern? Wer die Wahl hat…hat nicht unbedingt auch die Qual. Unsere Schülerinnen und Schüler wussten nämlich ganz schnell, was sie am liebsten machen würden. So durften sie selbst aussuchen, welche Ateliers sie an unseren Bodenmatt-Tagen gerne besuchen möchten.

In klassenübergreifenden, altersgemischten Gruppen besuchten die Kinder an zwei Vormittagen ihre gewählten Ateliers. Während der langen Pause war für alle genügend Zeit da, Znüni zu essen und zusammen zu spielen. Von den zwei sehr kreativen, aktiven, lustigen und fröhlichen Projekttagen waren die Kinder und auch die Lehrerinnen sehr begeistert.

Bericht: Bettina Meier

Fotos: Team Bodenmatt