Jubilarenfeier 2021

250 Jahre für die Schule Entlebuch

Im Berggasthof Salwideli konnten sich anschliessend alle aufwärmen. Schulleiterin Irma Schäfer blickte auf wichtige Ereignisse von vor 250 Jahren zurück, unter anderem auf eine Hungersnot, die Entlebuch besonders hart traf.

Die Überwindung dieser Ereignisse seien allerdings nicht der Grund, weshalb die Anwesenden eingeladen wurden, knüpfte Schulleiter Tobias Gutheinz an. In sich rasant ändernden Zeiten brauche es sichere Werte für die Schule. Die Jubilare seien solche sicheren Werte, die zuverlässig und konstant hervorragende Arbeit verrichten. Im Alltag gehe die Anerkennung dieser Werte schon einmal unter, weshalb es der Schule ein Anliegen sei, die Leistungen der Jubilare würdig zu verdanken. Die beiden Schulleiter überreichten den Jubilaren kleine Andenken an diesen Anlass. Anschliessend liessen sich alle das Abendessen schmecken, genossen angeregte Gespräche und schwelgten in alten Zeiten.

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts:
Tobias Gutheinz, Irma Schäfer, Regula Zemp, Franziska Hofstetter, Micheline Lustenberger, Astrid Suter Haas, Rita Röösli, Mirella Zurbuchen, Patricia Wüest, Benedikt Vogel, Manuela Hafner, Willy Stalder

Nicht auf dem Bild: Andrea Bieri, Evi Graf, Renata Gut Vreni Müller, Martina Thalmann